HoTeGo München · 27. bis 29. Juli 2018

Hockey, Tennis, Golf

Wanderung & Kulturprogramm

Wandertour Taubenstein

Vom Parkplatz am Spitzingsattel gehen wir in südlicher Richtung über einen Wiesenpfad zu einem Grashang und steigen in Kehren den Hang hinauf. Wenn wir uns umdrehen sehen wir den Schliersee Nach wenigen Minuten erreichen wir ein Waldstück und wandern über einen steinigen Pfad südostwärts. Nach einer guten halben Stunde Gehzeit verlassen wir den Bergwald und kommen zu einer Verzweigung. Hier wählen wir den Weg Richtung Schönfeldhütte.

Nach der Brotzeit geht der Pfad in einen breiteren Weg über und führt uns durch den Lochgraben und entlang der ehemaligen Skipiste ostwärts. Schließlich treffen wir auf einen Querweg, biegen rechts ab in Richtung Taubensteinbahn ab. Runter geht es mit der Taubensteinbahn.

Nähere Infos findet Ihr unter: www.alpenbahnen-spitzingsee.de

Wappen von München

Kulturprogramm

Für das diesjährige Rahmenprogramm haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Scharfrichter, Hexen und die Dirnen“, machen wir eine Stadtführung der etwas anderen Art.

Birgit Thaller wird uns u.a. die ungewöhnlicheren (Grusel-)Geschichten der Stadt München erzählen. Dabei machen wir einige Stopps u.a. vor dem berühmten Delikatessen-Tempel Dallmayr und einem Rundgang über den Viktualienmarkt… somit wird natürlich auch für unser leibliches Wohl gesorgt sein.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Karlstor (Karlsplatz / Stachus).

Stadtführung München
Birgit Thaller
Rothschwaigestr. 64
80997 München

Telefon: (01 77) 4 51 49 14
E-Mail: info@abenteuer-muenchen.de
Web: www.abenteuer-muenchen.de

ˆ